Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Virtuelle Reise in die Vergangenheit

Seit den frühen 80er Jahren gibt es in Ehingen (Donau) ein städtisches Jugendhaus.

Jugend- und Vereinsgebäude
Jugend- und Vereinsgebäude

Ende des Jahres 2000 wurde das frühere Jugendhaus im Speth´schen Hof durch einen Brand beschädigt. Die Jugendlichen wurden übergangsweise in Räumlichkeiten in der Kollegiengasse 7 untergebracht. In dieser Zeit wurde das ehemalige Postgebäude in der Bahnhofstraße 1 zu einem Jugend- und Vereinshaus umgebaut. Mitte März 2005 wurde der Betrieb im neuen Jugendhaus aufgenommen. Es trägt seither den Namen Jugendzentrum E.GO. Diesen Namen haben die Jugendlichen gemeinsam mit den hauptamtlichen Mitarbeitern festgelegt.

Auf einer Nutzfläche von ca. 420 m² bestehen viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es gibt einen Tanzraum, ein Internet-Café, eine Werkstatt – und die Musik kommt im Jugendzentrum E.GO ebenfalls nicht zu kurz: Es steht für Musiker und solche, die es werden wollen, ein Proberaum mit Schlagzeug etc. zur Verfügung. Natürlich gibt es im Jugendzentrum E.GO auch sonst viele Freizeitangebote – ein Besuch lohnt sich immer. Es gibt ein großes Sortiment an Gesellschaftsspielen und im Bistro stehen ein Dartautomat, ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte zur Verfügung.

Weitere Informationen

Termine

Kontakt

Jugendzentrum E.GO
Bahnhofstraße 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 509867