Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Team E.GO

Seit den frühen 80er Jahren gibt es in Ehingen (Donau) ein städtisches Jugendhaus. Hauptamtliche Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um die offene und mobile Jugendarbeit. Zu deren Aufgaben zählen neben der Beratung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen auch die Organisation von Projekten bzw. Angeboten im Haus.

Die Mitarbeiter haben einen engen Kontakt zu den in städtischer Trägerschaft stehenden Schulen, den Schulsozialarbeitern, den Jugendsachbearbeitern bei der Polizei und zu den Kollegen beim Jugendamt des Alb-Donau-Kreises.

Dorian Grbesa

Im August 2019 habe ich meine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher erfolgreich abgeschlossen, nachdem ich im Vorfeld ein einjähriges Praktikum sowie ein freiwilliges soziales Jahr absolviert hatte.

Leeann Caputo

Von September 2017 bis August 2018 absolvierte ich den Praxisteil des Dualen Berufskolleg im Jugendzentrum. Im Anschluss leistete ich im Jugendzentrum von September 2018 bis August 2019 ein freiwilliges soziales Jahr. Und im September 2019 hat meine Ausbildung zur Jugend und Heimerzieherin im Jugendzentrum begonnen.

Kay Kählig

Ann Christin Schubert

Noemi Reeves

Seit September 2020 absolviere ich mein freiwilliges soziales Jahr im Jugendzentrum.

Weitere Informationen

Kontakt

Jugendzentrum E.GO
Bahnhofstraße 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 509867

Termine

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten findet Ihr hier!