Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Team E.GO

Seit den frühen 80er Jahren gibt es in Ehingen (Donau) ein städtisches Jugendhaus. Hauptamtliche Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um die offene und mobile Jugendarbeit. Zu deren Aufgaben zählen neben der Beratung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen auch die Organisation von Projekten bzw. Angeboten im Haus.

Die Mitarbeiter haben einen engen Kontakt zu den in städtischer Trägerschaft stehenden Schulen, den Schulsozialarbeitern, den Jugendsachbearbeitern bei der Polizei und zu den Kollegen beim Jugendamt des Alb-Donau-Kreises.

Theo Sidiropoulos

Seit Juli 1998 bin ich verantwortlich im Jugendzentrum E.GO. Aufgabenschwerpunkt liegt im offenen Betrieb des Jugendzentrums E.GO. Hierzu gehören die Organisation des täglichen Ablaufs sowie die Organisation und Durchführung von Projekten und Aktivitäten in und außerhalb des Jugendzentrums. Auch die Beratung, Betreuung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deren Lebenssituation von Ausgrenzung, sozialer Benachteiligung und/oder individueller Benachteiligung geprägt ist, gehören zum Aufgabenbereich. Ich unterstütze bei der Bewältigung von Problemen im persönlichen, familiären und schulischen Umfeld bzw. vermittle die erforderlichen Hilfen. Dies kann z. B. durch Gespräche mit Erziehungsberechtigten, Hilfe bei der Suche Praktikums- oder Ausbildungsstellen oder Unterstützung bei Behördengängen geschehen.
Zum Tätigkeitsbereich gehören auch handwerkliche Instandhaltungsarbeiten im Jugendzentrum E.GO und auf dem angrenzenden Freigelände. Hier werden die Jugendlichen nach Möglichkeit mit einbezogen.

Dorian Grbesa

Im September 2016 hat meine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher begonnen, nachdem ich im Vorfeld ein einjähriges Praktikum sowie ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert hatte.

Moritz Bussinger

Seit Oktober 2017 hat mein duales Studium an der DHBW begonnen und den Praxisteil absolviere ich im Jugendzentrum. Im Vorfeld habe ich auch im Jugendzentrum ein freiwilliges soziales Jahr geleistet.

Kai Frankenhauser

Seit September 2017 absolviere ich im Jugendzentrum ein freiwilliges, soziales Jahr.

Leeann Caputo

Seit September 2017 absolviere ich den Praxisteil des Dualen Berufskolleg im Jugendzentrum.

Weitere Informationen

Kontakt

Jugendzentrum E.GO
Bahnhofstraße 1
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 509867

Termine

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten findet Ihr hier!